h

z NAGA hjj Al Slum

Salon am Gartenwegi

h
[home]
[zukunft]
[publikum]
[körper]
jj h
NAGA

Nachtessen am Gartenweg: Gartenfest

Zwei Punkte.

Erstens. Wir haben an diesem Abend beschlossen für das kommende Jahr das Thema Zukunft anzugehen. Wir suchen Menschen, die Utopien haben (wer hat sich sein Leben wie entworfen?) und laden sie ein für die Diskussion. Sehr spannend wäre natürlich, dass auch alle die, die beim Nachtessen mitmachen (Herkommen, Protokolle lesen...) sich einen Abend schnappen würden, um über ihren Lebensentwurf zu sprechen, Ideen entwickeln, utopieren...

Ähnlich wie beim Körper-Projekt soll dieses Thema durch eine Produktion abgeschlossen werden. Mit Beat Gugger plant der zusammenstoss eine Wiederaufnahme des Fourier-Projektes. Beat Gugger hat ja lange zum Thema recherchiert, konnte aber seine Ausstellung nicht realisieren. Wir haben ein erarbeitetes Stück. Er hat eine erarbeitete Ausstellung. Das wird sich ergänzen. Gemeinsam wollen wir dann die Rahmenprogramme (Gespräche, Referate...) machen. Die Frage, wo Fourier II stattfinden soll, ist aber noch nicht geklärt.

Zweitens. Maria Dundakova ist eine bildende Künstlerin, die seit Jahren spannende spartenübergreifende Arbeit macht, u.a. in Brasilien (zBsp. Biennale San Paol) und Berlin (als Dozentin an der Schauspielakademie). Sie wohnt in Aarau und hat ein bestens eingerichtetes Atelier. Sie sucht Leute, die mit ihr Leben ins Atelier bringen, an Projekten arbeiten wollen. Ich habe sie ans kommende Nachtessen eingeladen, damit sie von ihrer Arbeit und ihren Projekten erzählen kann. Das kann vielleicht der Startpunkt sein für eine Zusammenarbeit. Wer Lust hat, sie näher kennenzulernen, ist herzlich eingeladen. Ich freue mich auf den Abend.

Wer die Protokolle per e-mail erhalten will, soll mir die Adresse schicken (alilum@bluewin.ch). Und wer die Protokolle nicht mehr erhalten will, soll mir das doch auch mitteilen.


Nächstes Treffen: Gartenfest, Freitag, 25. Juni, ab 18 Uhr: Heiteres Würstebraten

F

Nach dem 30. zusammenstoss vom 28. Mai hier das Protokoll des Abends und eine Einladung zu einem Gartenfest am Gartenweg vom Freitag, 25. Juni, ab 18 Uhr. Wir möchten gerne die Diskussion zum Thema "Publikum" beschliessen und neue Bereiche (und Formen?) auskundschaften. Um dies zu tun, aber auch schlicht um Würste zu braten, seid ihr herzlich eingeladen. - Sorry für das verspätete Protokoll.

Am 28. Mai war Beat Gugger, freier Ausstellungsmacher, zu Gast. Anwesend waren Bruno Zihlmann, Adi Blum, Claudius Weber und Judith Huber. Das Nachtessen bestand aus grünen Spargeln und Bündner Rohschinken.

ür das Gartenfest haben wir bestes Wetter erwischt. Dabei waren Daniela Bühler, Petra Fischer, Peter Limacher, Claudius Weber, Claudia Niederberger, Bruno Zihlmann, Adi Blum und Judith Huber. Diskutiert wurde unter anderem die Situation des freien Theaters in Hinsicht auf die Mundel-Ära des "freien" Luzerner Theaters. Claudius hat Diskussionspapiere zum Thema "Publikum" vorbereitet, wollte aber anbetracht des schönen Wetters nicht loslegen. Die Abschluss-Diskussion Publikum ist auf später verschoben.


> top


NAGA
alilum@bluewin.ch
Gartenweg 6
CH-6030 Ebikon
Tel.: 0041 41 - 440 56 09