back DAS KULTURKABINETT
home
Salon

Brief vom 21. März 97
Kennen Sie andere Kunstsprachen?mail

Ciao zäme,

Michael Wolf oder ich haben Euch schon persönlich gefragt, ob Ihr Lust hättet, am 4. April zu einem ersten Nachtessen an den Gartenweg 6 in Ebikon zu kommen. Ich möchte hier noch einmal in ein paar kurzen Sätzen umreissen, um was es uns geht. Der zusammenstoss hat jetzt mehr als zwei Jahre lang kleinere und grössere kulturelle Produktionen gemacht. Die "Kerngruppe", die diese Projekte initiiert und häufig auch mitproduziert haben, waren Michael Wolf, Peter Troxler und ich. Aus verschiedenen Gründen haben wir uns jetzt entschieden, nicht mehr nur zu dritt Ideen auszuhecken. Wir suchen das künstlerische, spartenübergreifende Gespräch.

Es geht nicht darum, das Produktionsteam für unsere nächste Produktion zusammenzustellen, sondern Menschen zu finden, die Lust am Denken haben. Ausgehen wollen wir nicht vom Gedachten, sondern vom Denkbaren. Weiterhin sollen künstlerisch und gesellschaftliche Themen im Mittelpunkt stehen. Zu einem Neuanfang seid ihr also eingeladen, der nicht von Null anfängt. Weiteres, hoffe ich, klärt sich am Abend selber. Mit lieben Grüssen. Adi.

back to the top