ROARING DREAMS: Der Aufschwung beginnt im Kopf.
Eine zusammenstoss-Theaterproduktion über Aufschwung, technischen Fortschritt, menschliche Effizienz und über einen faszinierenden Versuch aus den Anfängen des Human Resource Managements: Das Hawthorne Experiment. Ingenieure und Psychologen begeben sich in den 20er Jahren in Chicago auf die Suche nach dem Geheimnis der Produktivität und entdecken dabei den Menschen hinter dem Fliessband.

Ein neidvoller Blick zurück in eine Zeit als Ingenieure, Börsianer und Arbeiterinnen, Kapitalisten, Künstlerinnen und Kommunisten noch vom ewigen Fortschritt und vom neuen Menschen träumen konnten.

Brandaktuell ist der Bezug zur heutigen Arbeitswelt: Wir alle kennen die schönen Worte der Arbeitgeber, die beteuern, wie wichtig ihnen motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind. Doch erst wenn die Krise kommt und Sparen angesagt ist, zeigt sich, was die schönen Worte wert sind.